Kunst - Thema: Kunst auf dem Knust - Schaufenster Fehmarn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

gesucht - gefunden > Interessantes > Kunst & Kultur
 
 
 
 
 

Enrique Gustavsson

Auszug aus der Website des Künstler:

"Enrique Gustavsson ist der Sohn eines Schweden und einer Kubanerin. Er wurde 1970 in Stockholm geboren. Seine Jugend verbrachte er in Nynäshamn 60 km südlich von Stockholm.

Schon als Jugendlicher und Heranwachsender sammelt er am Strand und in den Buchten seiner Heimatstadt Treibgut, um daraus nützliche oder dekorative Dinge für sich und seine Verwandten zu basteln. Später verarbeitet er alles, was ihm vor die Nase kommt, zu Alltagsgegenständen wie Lampen und Möbeln. Hierbei beeinflusste ihn die Popart der 50er und 60er Jahre, wie die Siebdrucke Andy Warhols, die Comicbilder von Roy Lichtenstein, die Graffitis Keith Härings oder die frühen die Flaggenbilder von Jasper Johns. Jasper Johns war es auch, der ihn zu seinem Logo inspirierte. ..."

Die Texte, Logos und Fotos sind Eigentum von Enrique Gustavsson und wurden mit ausdrücklicher Erlaubnis des Künstlers hier entnommen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü